Sprüche sind nicht immer ernst zu nehmen – Sprüche leisten sich vor allem unsere Politiker – Sprüche die nichts sagen und nur dazu da sind, um etwas zu sagen.

 

 

Sprüche sagen aber oft auch die Wahrheit über ein Thema des alltäglichen Lebens aus.

 

 

Sprüche sind oft Lebensweisheiten die zutreffend sind und eigentlich alles in kurz gefasster Form zum Ausdruck bringen.

 

 

So mancher Spruch trifft doch genau auf vieles zu auf das was wir täglich erleben.

 

 

Manche mögen diese Sprüche überhaupt nicht, eben weil diese genau auf Sie zutreffen.

 

 

Sprüche sind Denkanstösse zum Nachdenken über unser Tun und Handeln.

 

 

Würde mancher Spruch Ernst genommen werden und wir würden mehr darüber nachdenken, wäre unsere Welt bestimmt um einiges

besser und weitaus verträglicher.

 

 

 

 

HOME

HOME

 SONSTIGES

HOME

HOME

 REGION HOF/SAALE

Münchberg

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

 UNSER WOHNORT

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

 

Externe Links

 

TIERSCHUTZV.SOM

----------------------------------

LEUPOLDSGRÜN

Offizielle Gemeindeseite

---------------------------------

 

KONTAKT

 

 

 

Sprüche

die zum Nachdenken anregen sollten !  

 

Zurück zur Seite 1

Jeder spinnt auf seine Weise – der Eine laut, der Andere leise. Ringelnatz

 

Humor ist der Knopf, der verhindert das uns der Kragen platzt. Ringelnatz

 

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich. Ringelnatz

Was du als richtig empfunden, das sage und zeige, oder schweige ! Ringelnatz

 

Sicher ist, das nichts sicher ist. Selbst das nicht.  Ringelnatz

 

Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras. Ringelnatz

 

So soll es sein – jede Frau freut sich !

Ist zwar anders gemeint – aber es soll trotzdem schon solche Typen gegeben haben ! Na toll ?

 

Manche Leute sind wie Uhren, wenn man sie aufzieht, gehen sie. Ringelnatz

 

Der Nachruf ist meistens besser als der Ruf. Ringelnatz

 

Kopf ist nicht alles, auch der Kohl hat einen Kopf. Ringelnatz

 

Ein Rauch verweht, ein Wasser verrinnt, eine Zeit vergeht, eine neue beginnt. Ringelnatz

 

Das Fallbeil macht den Mensch nicht dümmer oder gescheiter – nur kürzer !

 

-------------------------------------------------

 

Manche Leute sehen sinnloses Herumfahren als ihre Pflicht

Da nützt kein Spruch und kein Gedicht

Hier braucht es ne´ richtige Gicht und dann ist

Schluss mit dieser Pflicht.

 

 

Leider gibt es viele mit großer Klappe und nichts dahinter, eigenes EGO ja, andere interessieren nicht, Hauptsache ICH, anstatt ein ehrliches

Miteinander.

 

© by CompuWolf.eu 1999-2017 - Region Hof/Saale- Fichtelgebirge und  Frankenwald und weitere Themen - WEB Hosting by WIND Internethaus