Sprüche sind nicht immer ernst zu nehmen – Sprüche leisten sich vor allem unsere Politiker – Sprüche die nichts sagen und nur dazu da sind, um etwas zu sagen.

 

 

Sprüche sagen aber oft auch die Wahrheit über ein Thema des alltäglichen Lebens aus.

 

 

Sprüche sind oft Lebensweisheiten die zutreffend sind und eigentlich alles in kurz gefasster Form zum Ausdruck bringen.

 

 

So mancher Spruch trifft doch genau auf vieles zu auf das was wir täglich erleben.

 

 

Manche mögen diese Sprüche überhaupt nicht, eben weil diese genau auf Sie zutreffen.

 

 

Sprüche sind Denkanstösse zum Nachdenken über u

nser Tun und Handeln.

 

 

Würde mancher Spruch Ernst genommen werden und wir würden mehr darüber nachdenken, wäre unsere Welt bestimmt um einiges

besser und weitaus verträglicher.

 

 

Leider gibt es viele mit großer Klappe und nichts dahinter, eigenes EGO ja, andere interessieren nicht, Hauptsache ICH, anstatt ein ehrliches

Miteinander.

 

HOME

HOME

 SONSTIGES

HOME

HOME

 REGION HOF/SAALE

Münchberg

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

 UNSER WOHNORT

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

 

Externe Links

 

TIERSCHUTZV.SOM

----------------------------------

LEUPOLDSGRÜN

Offizielle Gemeindeseite

---------------------------------

 

KONTAKT

 

 

 

 

Sprüche

die zum Nachdenken anregen sollten !  

 

Auf Seite  2 weitere Sprüche und Sinnbilder

Der Stress von heute wird die "gute alte Zeit" von morgen sein !

------------------------------------------------

Keine Frau  trägt gern ein Kleid, das eine andere abgelegt hat. Bei Männern sind Sie oft nicht so pingelig.

----------------------------------------

Sie predigen Wasser und trinken selbst Wein ! „ Für manche unserer gewählten Volksvertreter trifft dies ganz besonders zu ! “

------------------------------------------------

Ein Schild an einer Autobahnbrücke: Ihr steht nicht im STAU - Ihr seid der STAU !

----------------------------------------

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion !

----------------------------------------

Dummheit die man bei den anderen sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt !

----------------------------------------

Zänker sind Stänker !

----------------------------------------

Das mir mein Hund  lieber sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund blieb mir auch im Sturme, der Mensch nicht mal im "Winde" !

 

Ein Tier das Du liebevoll behandelst, wird Dir immer ein guter Freund sein und bleiben.

----------------------------------------

Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein  her !

----------------------------------------

Erfolg  hat im Leben und Treiben der Welt, wer Ruhe, Humor und Nerven behält

----------------------------------------

Herr schenke mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden !

----------------------------------------

Nicht die Schönheit wird begehrt, nur der Hektar ist etwas wert !

-----------------------------------

Und wüsste ich, das die Welt morgen unterginge, ich würde heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.

(Martin .Luther)

------------------------------------------

Wenn sich eine Türe schließt - öffnet sich meist eine andere.

-----------------------------------

Die Ratten verlassen immer als erstes ein sinkendes Schiff !

-----------------------------------

Manche sagen – die schlimmsten sind die Elche.... doch viele die das sagen – sind selber welche !

-----------------------------------

Tue niemand etwas Gutes ? - dann kann dir auch nichts Böses widerfahren.

Wird leider immer wieder bestätigt.

------------------------------------------

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was.

Peter Rosegger (1843-1918).

------------------------------------------

Die Magengeschwüre die ich nicht habe, haben möglicherweise andere. Ärgern tut mich eigentlich nichts !

-----------------------------------

Wer mich ärgert, das bestimme ich selbst !

-----------------------------------

Nur im Irrenhaus sind wir noch frei - Nur im Irrenhaus dürfen wir noch denken.

-----------------------------------

Daran denken : Geliebt wird der Verrat, aber nicht der Verräter !

-----------------------------------

 

Nicht aufregen – es ist soooo ! - Der Wahrheit ins Gesicht sehen !

 

 

Hänge nicht er Vergangenheit nach, verliere dich nicht in der Zukunft. Das Leben ist hier und jetzt. Buddha

-----------------------------------------------

Ich hatte einst der Freunde sieben, sechs verließen mich in böser Stund, ein einziger ist mir geblieben und dieser eine war mein Hund.

----------------------------------------

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben

Wilhelm von Humboldt

------------------------------------------------

Manche sehen Ihre eigene Dummheit gern bei den anderen.

 

 

Sympathisch und klug nennen wir jene Leute, die derselben richtigen Ansicht sind wie wir. „Wie unsere lieben Parteifreunde in der Politik„

------------------------------------------

Zähle nicht Dein Hab und Gut auf dieser Welt, denn wenn die Zeit zum Gehen ist, hilft Dir auch kein Geld !

-----------------------------------

Wir dachten, wir haben noch soviel Zeit, dann war einer von heute auf morgen nicht mehr da und der andere allein. Nicht wir haben unser Schicksal in der Hand.

Wir sind nur ein einziges Mal geboren, zweimal geboren zu werden ist nicht möglich ? Eine ganze Ewigkeit hindurch werden wir nicht mehr sein dürfen ! Und da schiebst Du das, was Freude macht, auf, obwohl Du nicht einmal Herr bist über das Morgen ! Über dem Aufschieben schwindet das Leben dahin und so manch einer von uns stirbt ohne sich jemals Muße gegönnt zu haben.

 

 

© by CompuWolf.eu 1999-2017 - Region Hof/Saale- Fichtelgebirge und  Frankenwald und weitere Themen - WEB Hosting by WIND Internethaus