AUSFLUGSZIELE

BERGE

BURGEN

FLURDENKMALE

KIRCHEN

MUSEEN

PARKS

SCHLÖSSER

SEEN

SEHENSWÜRDIGKEITEN

aus anderen

Regionen

 

 

Weitere Seiten

 

 

Ferienregion

ALTMÜHLTAL

Hauptstadt Griechenlands

ATHEN

Ferienregion

BAYERISCHER WALD

Weltausstellung

EXPO 2000

Einmalige Landschaft

FRÄNKISCHE SCHWEIZ

Adorf

KLEINVOGTLAND

Landesgartenschau 2002

KRONACH

Wallfahrtskirche

MARIA CULM

Metropole Frankens

NÜRNBERG

Ehemaliger Staat

JUGOSLAWIEN

Landesgartenschau 2000

PÖSSNECK

Zufluchtsort Martin Luthers

WARTBURG

 

 

BAYERN erleben

 

------------------------------

 

Neueste

 Informationen

erhalten auf

der Seite

 

 

 

STADT

NÜRNBERG

 

Offizielle

Stadtseite

 

METROPOLREGION

NÜRNBERG

 

HOME

HOME

 SONSTIGES

HOME

HOME

 REGION HOF/SAALE

Münchberg

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

 UNSER WOHNORT

HOME

HOME

HOME

HOME

HOME

 

Externe Links

 

TIERSCHUTZV.SOM

----------------------------------

LEUPOLDSGRÜN

Offizielle Gemeindeseite

---------------------------------

 

KONTAKT

 

 

Nürnberg - ....die heimliche Hauptstadt Frankens

Alte Bilder halten die Erinnerung wach ! – alles neue auf der Webseite der Stadt Nürnberg

 

 

Flughafen Nürnberg

 

Flugplatz Nürnberg 1963

 

Flughafen Nürnberg 1963

 

Flughafen Nürnberg 1963

 

Zoo Nürnberg

 

Zoo Nürnberg

 

Bilder vom Nürnberger Zoo 1963

 

 

 

 

Der Nürnberger Tiergarten wird jährlich von zig-tausenden Menschen besucht und ist einer der schönsten Tierparks Deutschlands, ebenso sehenswert die vielen, vielen anderen einmaligen Unikate dieser alten Reichsstadt.

 

Nürnberg, eine Stadt FRANKENS die einen Besuch lohnt ! Auch ein großer Binnenhafen verbindet Nürnberg mit der Welt.

 

 

 

 

 

Die Kaiserburg – das Rathaus – der schöne Brunnen usw. nicht zu vergessen der traditionelle Weihnachtsmarkt der jährlich tausende Besucher anlockt und einfach die vorweihnachtliche Stimmung steigert.

 

Nürnberg – feierte im Jahre 2000 die 950.-jährige Stadtgeschichte. Die Stadt beherbergt unter anderem Museen wie das Germanische Nationalmuseum – das Verkehrsmuseum, Spielzeugmusem u.v.m.

 

Das Albrecht Dürer Haus – der Nürnberger Christkindlesmarkt !

 

 

Bilder von Nürnberg aus dem Jahre 1963 – die Anfänge des Flughafens – der Nürnberger Zoo – einer der schönsten in Deutschland – die Kaiserburg mit ihren Türmen, ein Wahrzeichen Nürnbergs. Heute (Jahr 2011) hat der Airport Nürnberg die größten finanziellen Schwierigkeiten, da er zu den großen Airports Frankfurt und München in harter Konkurrenz steht. Die Stadt oder der Staat muss finanziell eingreifen um überhaupt die Weiterführung zu ermöglichen.

 

Die vielen sehenswerten Kirchen allein machen schon einen Rundgang durch die Altstadt zum Erlebnis. Der Plärrer – der Frauentorgraben – der Hauptbahnhof – die alten noch vorhandenen Stadttürme- alles Sehenswürdigkeiten. Kurz gesagt – Nürnberg ist eine Reise wert und diese machen ja jedes Jahr viele Tausend Menschen und sehen sich Nürnberg mit seinen ehrwürdigen und alten Gebäuden an – wie das Albrecht-Dürer-Haus z.B. Die Fußgängerzone – der Nürnberger Zoo – der Dutzendteich – Die Insel Schütt – alles toll anzusehen ! Franken kann stolz auf seine Metropole Nürnberg sein ! Nürnberg – eine liebenswerte Großstadt mit einer halben Million Einwohner – 1050 zum erstenmal urkundlich erwähnt besitzt Nürnberg seit 1200 das Stadtrecht. Um 1219 Aufstieg zur Reichsstadt. 1835 erste Deutsche Eisenbahnlinie von Nürnberg nach Fürth (Adler).Wenn Sie interessiert an Nürnberg sind – gehen Sie doch einfach mal auf die eigenen Stadt – Seiten, den LINK finden Sie rechts nebenstehend.

 

Der Johannisfriedhof zählt zu den schönsten Friedhöfen überhaupt und hat jährlich zahlreiche Besucher die sich die alten Grabstätten ansehen.

 

Das weltbekannte Versand- und Kaufhaus QUELLE musste leider 2009 aufgeben. Wieder einmal haben es die „Supermanager“ geschafft, ein von klein an aufgebautes Unternehmen in den Ruin zu treiben. 2003 ging auch GRUNDIG in die Insolvenz. Aber vieles neue und Innovatives kam nach.

 

 

 

 

© by CompuWolf.eu 1999-2017 - Region Hof/Saale- Fichtelgebirge und  Frankenwald und weitere Themen - WEB Hosting by WIND Internethaus